Oman hebt Spionagenetzwerk aus

Verschiedene Agenturen haben es bereits gemeldet: Oman hat nach eigenen Angaben ein von den Vereinigten Arabischen Emiraten geleitetes Spionagenetzwerk ausgehoben. Hier nun die Meldung in den omanischen Medien, Al Schabiba:

Gemäss einer offiziellen Quelle der Sicherheitskräfte ist es den Sicherheitskräften durch den Willen des allmächtigen Allahs und die Anstrengungen der loyalen Bewohner dieses Landes gelungen ein Spionagenetzwerk der Sicherheitskräfte der Vereinigten Arabischen Emirate zu entdecken, welches es auf die Regime in Oman und die Funktionsweise von Regierung und Militär abgesehen hatte. Die Angeklagten werden gemäss den geltenden Gesetzen vor Gericht gebracht.

Allah beschütze den Maulana, seine Majestät den Sultan und unser geliebtes Oman vor den Händen derer die missbrauchen und Schade. Er ist der beste Schutz und Verteidigung.

Übersetzt von Google Translations und mir.

Die Vereinigten Arabischen Emirate streiten natürlich alles ab. es gibt aber Spekulation, dass die VAE an den Beziehungen Oman-Iran, die gut und relativ eng sind, interessiert sein könnte. Diese Beziehungen zu stören dürften allerdings auch andere ein reges Interesse haben.

Advertisements