E-Banking Totalausfall bei der Waadtländer Kantonalbank

Wie die (Edi)Presse der Romandie meldet ist bei der Waadtländer Kantonalbank (BCV) seit Sonntagabend das e-Banking nicht verfügbar.

Klicken Sie hier für grösseres Bild

Wann die Behebung des Problems zu erwarten ist, kann die Bank nicht sagen, jedoch hab man offenbar genügend Zeit nichtssagende Tweets in den Äther zu schicken:

So läuft das in der Wirtschaft offenbar. Zuerst werden die Dienstleistungen informatisiert und der Kunde muss die ganze Arbeit selbst erledigen (und bezahlt dafür auch noch Gebühren) damit Stellen eingespart werden können. Die Boni steigen, der Service wird schlechter und am Ende funktioniert es gar nicht mehr und man muss wieder in die Filiale gehen um zu bezahlen wo die Warteschlange nun achtmal so lang ist wie früher was einem entsprechend viel Zeit kostet.

Advertisements