Bahrain TV: Pearl Roundabout wurde durch Behörden zerstört

Bahrain TV meldete, dass die Behörden den Lulu Kreisel (auch als Perlen Platz, Pearl Roundabout bekannt) eingeebnet hätten.

Nach den Bilder und dem Video zu urteilen, wurde das Monument auf dem Platz abgerissen.

Lulu Platz Monument - vorher

Lulu Platz Monument - vorher (Klicken um zu vergrössern)

Lulu Platz Monument - nachher

Lulu Platz Monument - nachher (Klicken um zu vergrössern)

Der Platz hat in den letzten Wochen als zentraler Ort für die pro-Demokratie Demonstranten gedient und wurde zweimal gewaltsam geräumt.

Das Monument und der Platz galten als Symbol der Proteste.

Das Monument bestand aus sechs Daus (Segeln) welche sich in den Himmel erhoben und die sechs Anrainerstaaten des Persischen Golfes – Bahrain, Kuwait, die Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi Arabien, Qatar und Oman – repräsentierten.

Die Perle an der Spitze wies auf deren gemeinsame Vergangenheit hin, als die Wirtschaften dieser Länder noch auf dem Tauchen nach Perlen beruhten bevor das Öl entdeckt wurde.

(Quelle: Press TV-Englisch)

Das Bahrain TV Video finden Sie hier.

Advertisements