Aktualisierung: Mullah Omar angeblich getötet

Mullah Omar

Mullah Omar

Aktualisierung 17:10: Lutfullah Mashal, Sprecher des afghanischen National Directory of Security, meinte er könne den Tod von Mullah Omar bisher nicht bestätigen, könne aber sagen, dass dieser aus seinem Versteck bei Quetta in Balochistan, verschwunden sei.

(Quelle: Dawn-Englisch)

————————————————

Aktualisierung 09:05: Die Taliban bestreiten, dass Mullah Omar getötet wurde. Er in Afghanistan in Sicherheit und bei bester Gesundheit.
Ein ranghoher pakistanischer Sicherheitsbeamter meinte, er könne die Information zur Zeit nicht bestätigen.

(Quelle: Dawn-Englisch)

————————————————-

Bisher nur eine unbestätigte Meldung eines afghanischen TV Senders: “Mullah Omar wurde getötet als er sich auf dem Weg von Quetta nach Nord-Waziristan befant”. Weitere Einzelheiten gibt es bisher nicht.

Die Quelle dieser Nachricht liegt, wie es scheint, beim afghanischen Nachrichtendienst. Ein Beamter (vermutlich der afghanischen Regierung) soll die Tötung Mullah Omars bestätigt haben und speziell darauf hinweisen, dass dieser innerhalb Pakistans getötet worden sei. (Quelle: PressTV-Englisch)

Wir warten auf die Bestätigung oder das Dementi aus Pakistan.

Advertisements