Gerücht: Saudischer Kronprinz in New York gestorben

Sultan bin Adulaziz al-Saud

Sultan bin Adulaziz al-Saud

Aus verschiedenen Quellen wird über den Tod von Sultan bin Adulaziz al Saud berichtet. Mehr News schreibt unter Bezugnahme auf al-Arabia (allerdings nicht die saudische al-Arabia), der Kronprinz von Saudi Arabien sei während seines Spitalaufenthalts in den U.S.A verstorben. Die Nachricht sei allerdings noch nicht veröffentlicht worden.

(Quelle: Mehr News-Farsi, Bidary News-Arabisch)

Sein Geburtstag wird von Wikipedia verschieden mit 5. Januar 1928 (deutsch), 5. Januar 1931(arabisch, persisch) angegeben.

Er ist der derzeitige Kronprinz (nächster Anwärter auf den Thron), erster stellvertretender Premierminister, Minister für Verteidigung und zivile Luftfahrt und Generalinspekteur des Landes.

Sollte diese Nachricht stimmen, hätte dies natürlich einen Einfluss auf die Thronfolge Saudi Arabiens.

Advertisements