Pakistan: Ramazan beginnt am 2. August 2011

ramazan-kerimIn Pakistan wurde der Mond der den heiligen Monat Ramazan ankündigt heute Abend gesichtet. Damit beginnt der Ramazan im Pakistan am 2. August 2011. Die offizielle Verlautbarung durch Mufti Munib ur-Rehman des Central Ruet-e Hilal Kommittees steht allerdings noch aus und wird in Kürze erwartet.

Bereits gestern wurde der Mond in Peschawar gesichtet. Für die FATA und Khyber-Pakhtunkhwa begann der Ramazan deshalb bereits schon heute, dem 1. August. Allerdings war die Sichtung von Mufti Shahduddin Popalzai umstritten, da die Sichtung von einem inofiziellen Ruet-e Hilal Kommittee der Qazim Khan Moschee bekanntgegeben wurde.

(Quelle: Daily Pakistan-Urdu, The News Pakistan-English)

Mittlerweile ist die Ankündigung des Central Ruet-e Hilal Kommittees erfolgt. Der Ramazan beginnt in Pakistan nun offiziell am 2. August 2011.

ruet-e-hilal-2011

Ramazan mubarak – رمضان مبارک – Gesegneten Ramazan

Advertisements